Thema: Schweizer Kredit - schufafrei

  Recht: Justitia Direct www.e-juristen.de  

Schufafreie Kredite - Geld aus der Schweiz 

 Sie wollen direkt zur Rechtsberatung online per eMail?
 Klicken Sie bitte hier > Rechtsberatung online < und Sie gelangen direkt zu Ihren Informationen  
............................................................................
Sie rufen lieber an und besprechen Ihr Problem sofort mit einem Rechtsanwalt?

Kein Problem! Informationen > HIER <

..............................................................................
 

 

Ihre Bank, Gesellschaft ist Anbieter?
Sie sind Vermittler?
Sie haben selbst eine schufafreie Finanzierung in Anspruch genommen?
Helfen Sie uns eine Positivliste zu erstellen!
Klicken Sie bitte > HIER <
................................................................................ jusdi101
  Aus aktuellem Anlass!
Vielen Deutschen geht es z. Zt. finanziell schlecht bis beschissen.
Nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung waren in der Vergangenheit die Banken, die so manchem bis an die Grenze der Belastbarkeit Kredite gewährten.
Autos, Haus, Ausbildung der Kinder - alles wurde finanziert und wird noch immer finanziert, sodass viele Haushalte mit Rückzahlungen so belastet sind, dass nichts passieren darf, was das Einkommen schmälert.
Genau das passiert aber z. Zt. immer mehr Menschen in diesem Land und schnell zeigt sich für Betroffene, dass Banken, die noch vor nicht allzu langer Zeit freizügig gaben, dann die Daumenschrauben anziehen.
Schnell ist es passiert, dass der ein oder andere Gläubiger nicht oder nicht rechtzeitig bedient werden kann und schon ist die Schufa im Ar..., wie man das volkstümlich gerne ausdrückt.
Ist die Auskunft der Schufa dann erst mal belastet, zeigen sich die Banken dann nur noch sehr zugeknöpft.
Es gibt keine Kredite und kein Geld mehr.
Da so etwas auch natürlich rechtliche Konsequenzen hat, merken wir bei unserer Hotline z. Zt. einen deutlichen Anstieg der Anfragen dazu.
Bei diesen Beratungen taucht auch immer wieder der Begriff des schufafreien Kredits auf. In Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, aber auch im Internet tauchen immer öfter Offerten auf mit Überschriften wie: "Schufafreier Kredit" - "Kredit - schufafrei! - Schweizer Kredit - schufafrei" etc auf.
Für viele Menschen scheinen diese Anzeigen so etwas wie ein heller Schein am ansonsten dunklen Horizont zu sein, der Auswege aus finanzieller Not verspricht und immer wieder wird unseren beratenden Anwälten die Frage gestellt, ob denn so was seriös sei.
Der Sie beratende Rechtsanwalt ist Rechtskundiger und selten ein Finanzexperte und kann diese Frage pauschal weder mit Ja, noch mit Nein beantworten.
Der Grund ist ebenso simpel wie nachvollziehbar. Sicherlich gibt es Kreditinstitute, vorwiegend mit Sitz im Ausland, die ihr Geld auch in Deutschland arbeiten lassen. Und wie in allen anderen Branchen auch, gibt es bei diesen Anbietern gute und weniger gute. Wer also überlegt, sich auf eine Offerte - Schufafreier Kredit - einzulassen, sollte hier genauso vergleichen, wir er beim Autokauf vergleichen würde.
Natürlich gibt es in dieser Branche - wiederum wie in allen sonstigen Branchen auch - schwarze Schafe. Auch hier hilft nur genau hinzusehen und ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen.
Wir wissen, das dies leichter gesagt als getan ist, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und z. B. die Zwangsversteigerung des Zuhauses droht.
Pauschale Warnungen vor den schufafreien Krediten und Warnungen vor "meist unseriösen" Vermittlern, die man überall zuhauf findet, scheinen uns jedoch etwas zu pauschal.
Wer nicht weiss, wo er eine Bank findet, die ihm trotz schlechter Schufa einen Kredit gewährt, ist sicher froh, wenn er einen Makler oder Vermittler findet, der ihm den Weg ebnet. Klar ist auch, dass sich diese Leute ihre Arbeit bezahlen lassen.
Auch die pauschale Warnung, dass diese Kredite meist teuer als "normale" Kredite sind, erscheint uns etwas zu pauschal. Wer einen Kredit ohne 100%ige Sicherheiten vergibt, hat auch ein höheres Ausfallrisiko, das in die Kalkulation der Zinsen miteingerechnet werden muss.
Beispielhaft sei hier eine Situation beschrieben, von der viele Menschen betroffen sind:
Da hat jemand ein ordentliches Einkommen und plötzlich tritt die Situation ein, dass dieser Mensch plötzlich gleichzeitig viele kleinere Beträge an viele verschiedene Schuldner zahlen soll. Die monatlichen Zahlungen überschreiten plötzlich das monatliche Einkommen, das Geld wird knapp und nun wird es sehr teurer kein Geld zu haben. Kein Geld mehr zu haben reisst ganz schnell weitere, eigentlich unnötige Löcher ins Budget.
Eine solcher Mensch ist das, was man in Deutschland insolvent nennt. Er kann seinen Zahlungen nicht mehr nachkommen, schnell finden sich negative Einträge in der Schufa.
Die Logik vieler Banken hat in solchen Situationen schon mal was Kroteskes. Hat jemand z. B. wegen eines grossen Betrages einen Eintrag in der Schufa, gibt es kein Geld mit der Begründung, dass der Schuldner zahlungsunfähig sei. Hat jemand einen Eintrag (beispielsweise Mahnbescheid) über einen kleinen Betrag in der Schufa, lautet die Argumentation der Banken Geldmittel (oder nur eine Kontoeröffnung) zu verweigern schon mal, dass jemand der einen kleinen Betrag nicht bezahlt, nicht sehr zahlungswillig sei.
Die Einstellung vieler Banken ist hier leider von Arroganz, Ignoranz und Überheblichkeit geprägt, was sich langfristig auch als Dummheit pur herausstellen könnte. Die Entscheider, die heute dort das Sagen haben, kennen nicht mehr die Zeiten, als Arbeiter und Angestellte Ihren Lohn noch bar in der Tüte erhielten. Damals wurde jeder Lohnempfänger persönlich hofiert. Diese Zeiten könnten, wenn auch in anderer Form, ganz schnell wiederkommen, wenn ausländische Anbieter die Marktlücke füllen, die heute von vielfach unfähigen Managern deutscher Banken aufgerissen wird.
Ein treffendes Beispiel dafür, dass es auch anders geht als stupid nach Schema F zu verfahren und auch die Gegebenheiten des Einzelfalls zu berücksichtigen, ist die RBS (Royal Bank of Scotland), die sich mit guten Konditionen, Kundenfreundlichkeit und Service deutsche Marktanteile erobert.
Wer es sich in einer solchen Situation also leisten kann, auch einen Kredit mit höherer als "normaler" Verzinsung zu bedienen und so die vielen kleinen Zahlungen in einem Paket zu strecken, ist mit einem "schufafreien" Kredit sicherlich nicht schlecht bedient.
Wer sich für einen "schufafreien" Kredit interessiert, sollte es vermeiden sich von seiner Not treiben zu lassen
Ohne diesen Finanzmarkt zu kennen, kann vorausgesetzt werden, dass bei einem seriösen Angebot und Anbieter keinerlei Zahlungen zu leisten sind, bevor eine Kreditzusage eines Finanzinstitutes (Bank etc) vorliegt.
Im Zweifel sollten Sie einen Rechtsanwalt befragen, auch wenn es um Fragen der Vertragsgestaltung geht. Und - sie sollten diesen Anwalt befragen, BEVOR Sie etwas unternehmen, was Ihnen später leid tun könnte.
............................................................................
Zur Schufa, der Aufgabe der Schufa, was die Schufa speichert und an wen weitergibt und weitergeben darf, werden wir hier in Kürze eine gesonderte Seite einstellen.
Auch das zweifelhafte Score-Verfahren, dessen sich auch immer mehr Banken bedienen, werden wir näher beleuchten.
..........................................................................
Sehen Sie auch: Informationen zu Auskunfteien und der Schufa
............................................................................
RoDi - 081105
.............................................................................
  Links aus dem Internet zum Thema:
 
 
 
 
  Informationen zum Thema - Insolvenzrecht - Insolvenz
   
Zurück zum Index - Rechtsberatung online
..............................................................................
Themen: Suchmaschinenoptimierung | Fachanwalt | Versteigerung - Ebay | Moskau-Inkasso | Provider | Telemedizin |
Online-Scheidung |
....................................................................................................
Themenseite: Schweizer Kredit - Schufafreier Kredit - Kredite garantiert schufafrei | 

Copyright: JD - Saarbrücken (Saarland)