Rechtshilfe: Recht und Beratung -

  www.e-juristen.de Recht: Justitia Direct     

Fallbeispiele v. Rechtsanwalt _

 
Suchmaschinenoptimierung
Anfragen an unsere Rechtsanwälte _
Anfragen unserer Kunden haben uns zu dieser Rubrik angeregt.

Sie finden hier Fallstellungen zu den unterschiedlichsten Rechtsgebieten.

...............
Der Fall: Ein Diabetiker war erwerbslos geworden und musst zum Sozialamt, wo er Arbeitslosengeld 2 erhielt. Er erzählte dem Sachbearbeiter von seiner Krankheit und dass er "mit dem Essen" aufpassen musste. Er war ein Fall für den sog. Mehrbedarf. Dieser Mehrbedarf wurde ihm jedoch nicht angeboten.

weiterlesen _

Wird fortgesetzt ....
RoDi -
.............................................................................
Zurück zum Index - Rechtsberatung online
................................................................................
......................................................................................................
Thema: Recht und Beratung - Fallstellungen - Rechtstipps
Copyright: Justitia Direct - Saarbrücken (Saarland)