Rechtsauskunft Zwangsverwaltung _

  Recht: Justitia Direct www.e-juristen.de  
Hallo, ich bin seit 1999 Besitzer von Wohneigentum, daß von mir über einen Kredit finanziert wird...

Wenn der Zwangsverwalter einen Nutzungsvertrag schickt und Nutzungsentgelt verlangt _

 
!
 Sie wünschen eine sofortige Online-Rechtsauskunft per eMail?
 Klicken Sie bitte hier > Rechtsrat online < und Sie erhalten sofort Ihre Informationen  
................................................................................
 
.. Seit 3 Jahren kann ich den finanziellen Verpflichtungen jedoch nicht mehr nachkommen, so daß sich genanntes Wohneigentum seit Dezember 2007 in der Zwangsverwaltung mit Ankündigung der Zwangsvollstreckung befindet. Da ich seit 5 Jahren im Ausland lebe und arbeite, nutze ich dieses Wohneigentum nur etwa alle 4 bis 6 Wochen jeweils am Wochenende für Wohnzwecke (Besuch meines Vaters und Sohnes/genannte Personen wohnen nicht in diesem Wohneigentum).

Der zuständige Zwangsverwalter hat mir nun einen Nutzungsvertrag mit der Bitte um Unterzeichnung geschickt.

Darin werde ich zur Zahlung eines Betrages (Nutzungsentgeld) rückwirkend ab dem Beginn der Beschlagnahme von ----,00 euro, sowie zur Zahlung von Netto Kaltnutzungsentgelt und Heizkosten und Betriebskosten in Höhe von --- euro monatlich aufgefordert.

Da ich sowohl das Nutzungsentgelt, als auch die anfallenden laufenden Kosten in dieser Höhe aus finanziellen Gründen nicht bezahlen kann, sondern nur die tatsächlichen Verbrauchskosten wie Wärme und Wasser, habe ich folgende Fragen:

Eine sofortige Räumung der Wohnung ist mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht möglich. Kann mich der Zwangsverwalter bei Nichtunterzeichnung des Vertrages (Nutzungsvertrag) zu den genannten Bedingungen deshalb gerichtlich zwingen, das Wohneigentum zu verlassen und wenn ja, in welcher zeitlichen Frist.

Wird das sich in der Wohnung befindliche private Eigentum bei Nichträumung in der vorgegebenen Frist dann beschlagnahmt oder bleibt es weiter mein Eigentum bzw. das Eigentum beispielsweise meiner Frau. Es handelt sich hierbei um privaten Hausrat vielleicht mit einem Zeitwert von 3 bis 4 Tausend Euro.

 

Antwort zur Rechtsfrage
.............................................................................
................................................................................
......................................................................................................
Thema: Rechtsauskunft Zwangsverwaltung - Wohnungseigentum - Immobilie - Zwangsverwalter, Nutzungsvertrag - Nutzungsentgelt für Nutzung als Wohnung _  @
Copyright: Justitia Direct - Germany -  Deutschland - Saarbrücken (Saarland)