Rechtsauskunft - Nichtehelische Lebensgemeinschaft

  Recht: Justitia Direct www.e-juristen.de  
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Februar 07 bin ich von meinem Freund getrennt....

Schuldrecht: Geld - Darlehen - Kredit -

 
!
 Sie wünschen eine sofortige Online-Rechtsauskunft per eMail?
 Klicken Sie bitte hier > Rechtsrat online < und Sie erhalten sofort Ihre Informationen  
................................................................................
 
.... Dieser möchte jetzt 4000 Euro als Investition gegenüber meiner Person geltend machen. 

Diesbezüglich erhielt ich ein Schreiben seines Anwalts mit beigefügten Quittungen/Belegen. Die Höhe der beigefügten Quittungen beläuft sich auf 3500 Euro. 

Jedoch ist ein Großteil nicht für mich nachvollziehbar, da es sich um Materialien handelt, die nicht in meinem Haus seinerseits verbaut worden sind. Unsere Beziehung würde ich nicht als eheliche Lebensgemeinschaft bezeichnen. 

Mein damaliger Freund hat nicht mit mir zusammen gewohnt (Wochenendbesuche und dergleichen), auch stand er nicht für mich ein. Im Januar 06 meldete er lediglich einen Nebenwohnsitz auf mein Grundstück an.

Als Sicherheit wollte er den Eintrag ins Grundbuch. Dies lehnte ich ab und bestätigte stattdessen die Investition von 4000 Euro - mit Quittungen und Zahlungen zu belegten. 

Mein damaliger Partner übernahm jedoch keine Verantwortung - weder für mich noch für das Grundstück. 

Alle in Zusammenhang mit dem Grundstück und Lebensunterhalt stehenden Zahlungen erfolgten ausschließlich durch meine Person. (Steuern, Wasser, bzw. Energieabgaben, Lebensunterhaltskosten - Einkäufe etc.) Die Entscheidung der Trennung fällte ich, als sich herausstellte, daß er Alkoholiker ist und stark aggressiv (Handgreiflichkeiten mir gegenüber).

Wie soll ich mich verhalten?

 

Antwort zur Rechtsfrage
.............................................................................
Zurück zum Index - Rechtsberatung online
................................................................................
......................................................................................................
Thema: Nichteheliche Lebensgemeinschaft - Schuldrecht - Geliehenes Geld - Forderung - Verbindlichkeit _  @
Copyright: Justitia Direct - Germany -  Deutschland - Saarbrücken (Saarland) | jdsbs2