Rechtsauskunft Sozialhilfe - Harz 4

  Recht: Justitia Direct www.e-juristen.de  

Ich heiße, bin 21 jahre alt aus Tunesien und ich will gerne eine frage stellen aber vorher soll ich meine Situation vorstellen: Weiter ....

Arbeitslosengeld - Sozialhilfe - Wohngeld

 
!
 Sie wünschen eine sofortige Online-Rechtsauskunft per eMail?
 Klicken Sie bitte hier > Rechtsrat online < und Sie erhalten sofort Ihre Informationen  
................................................................................
 
..... Ich bin in Deutschland seit einem Jahr und 4 Monate, ich war an einem Deutschkurs Teilgenommen damit ich DSH Prüfung bestehen kann und daraufhin kann ich an der uni studieren. Also ich bin zur zeit immer noch nicht an der Uni, ich bin mit meine Freundin schon 6 Monate zusammen und wir haben geschlossen zu heiraten. die ist Schülerin 18 Jahre alt und die hat die Deutschangehörigkeit, aber in Polen geboren.

Ich will hier wissen ob wie ein Sozialhilfe bekommen können ? also (Miete oder Wohnung...) wenn nicht ,dann eine kirchliche Hilfe vielleicht wir sind echt durcheinander, weil die hat mit ein Beamter von der Sozialamt gesprochen und der meinte, dass wir nichts bekommen werden. Und eigentlich können wir nicht 100% alles finanzieren, weil die miete und das leben in Düsseldorf so hoch ist. (Bemerkung : ihre Familie empfangt Hartz4 die sind 4 Schwester aber nur 2wohnen bei den Eltern)

Können sie mir bitte in diese Richtung helfen?

 

Antwort zur Rechtsfrage
.............................................................................
Zurück zum Index - Rechtsberatung online
................................................................................
......................................................................................................
Thema: Sozialrecht - Arbeitslosengeld - Sozialhilfe - Wohngeld - Harz4 - ALG II -  @
Copyright: Justitia Direct - Germany -  Deutschland - Saarbrücken (Saarland) | jdsbs1