.
Thema > Dating - Partnervermittlung

Singletreffs

.

 

Arbeitsrecht Rechtsberatung
Rund um Arbeitsrecht

Erbrecht Rechtsberatung
Thema: Erben

Familienrecht Rechtsberatung
Familienrecht - Scheidungsrecht


Mietrecht Rechtsberatung Miete und Pacht

.......................

 

Weitere Themen: (Beispiele)

Kostenlose Rechtsberatung _


0900-Nummern _

Probleme bei Ebay _

Gewinnspiele

 

Wenn man den Aussagen der Betroffenen glauben darf, gab es noch nie so viele zufriedene und glückliche alleinlebende Menschen. 

Singles halt.

Trotzdem haben Datinglines, Partnervermittlungen und Singletreffs Hochkonjunktur. Und wenn man den Betreibern diverser Treffpunkte im Netz, bei denen es darum geht neue Leute, Partner, Lebenspartner zu finden glauben darf, nehmen die Mitgliederzahlen rasant zu.

Ein Widerspruch in sich?

Das soll aber hier nicht unser Thema sein. 

Nur noch selten findet man im Internet und auch ausserhalb des Internets eine kostenlose Partnervermittlung.

Man muss sich meist (oder fast immer) anmelden, Geld kostet es zumeist auch. Kurz, es müssen Verträge abgeschlossen werden, um einen adäquaten Partner fürs Leben zu finden.

Und auch in diesem Marktsegment gilt, was in vielen anderen Marktsegmenten auch gilt: Reinkommen ist meist ganz leicht. Aus einem Vertrag dann wieder rauszukommen ist oft weniger leicht.

Der Teufel steckt oft im Detail und hier besonders in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der einzelnen Anbieter.

Immer wieder erstaunlich ist, wie viele Menschen Verträge eingehen, ohne sich vorher diese AGB der einzelnen Anbieter genau anzusehen.

Die Gestaltung der Verträge im Marksegment "Partnervermittlung", "Datinglines" und wie auch immer die "Menschenzusammenbringer" sich nennen, ist teilweise recht unterschiedlich. Eines haben die meisten jedoch gemeinsam. Die Verträge verlängern sich automatisch, wenn sie nicht gekündigt werden und so sind denn die Kündigungsmodalitäten oftmals Anlass zu Verdruss und der Anfang von rechtlichen Streitereien.

So werden denn die bei uns angeschlossenen Rechtsanwälte immer wieder gerade deswegen konsultiert.

Zu einem Anbieter, der von sich selbst behauptet mit 28 Millionen Mitgliedern Teil des grössten europäischen Netzwerkes zu sein, vermehren sich bei unserer Hotline seit einigen Monaten die Anrufe eklatant.

"Hilfe, ich komme aus meinem Vertrag nicht mehr raus". 

"Hilfe, ich will dort kündigen, weiss aber nicht wie ich das machen soll".

So oder so ähnlich klingen die Anfragen die unsere Anwälte zu diesem Anbieter seit ca. Sommer 2007 vermehrt erreichen.

Ein Anrufer war bereit uns seine Zugangsdaten zu überlassen, sodass wir uns in der Webseite dieses Anbieters einmal umsehen konnten.

Hier weiterlesen > Datingline Vertrag kündigen

 
jusdi125 | 2008.02.15
Themen: Rechtsberatung - Datingline - Partnervermittlung - Singletreff