*

< Zurück: www.e-juristen.de / Treuhandservice/

+

Immobilien, Verkauf oder Kauf

Auch bei Immobilien ist nicht immer gewünscht, dass sofort erkennbar wird, um welches Projekt es sich handelt, welches da gerade angeboten wird.

Und auch Käufer sind oft nicht bereit ihre Identität sofort preiszugeben.

Das Wissen darum, wer sich für eine Projekt konkret interessiert, kann für einen Verkäufer ein wichtiges Detail bei der Preisfestlegung sein. Bei einem Nachfrager dessen Grundstück z. B. direkt an ein offeriertes Gründstück grenzt, kann vermutet werden, dass er irgendwelche Vorhaben plant, die gerade dieses Grundstück für ihn interessant machen und die Motivation hier einen höheren Preis zu zahlen, als sonstige Interessenten, vorausgesetzt werden kann.

Die Indentität von Anbieter und Interessent zu verschleiern kann also in einem Fall einen höheren Verkaufspreis erbringen oder aber einen höher angesetzten Kaufpreis verhindern.

So ist es auch in einem solchen Fall durchaus zu überlegen, ob es z. B. Vorteile erbringen könnte zunächst zu verschleiern wer entweder Verkäufer oder aber auch Interessent ist.

Gut, wird jetzt vielleicht so mancher sagen, für solche Fälle gibt es Makler. Ein Makler kann sicherlich bis zu einem gewissen Grad zunächst als Anbieter oder Interessent in Vertretung in Erscheinung treten, aber irgendwann wird er die Karten auf den Tisch legen müssen.

Das Team von JustitiaDirect kann aber mehr leisten.

Ohne hier jedoch auf Einzelheiten, weil zu weitführend, einzugehen, kann auch die Übereignung einer Immobilie so vonstatten gehen, dass ein Verkäufer nicht wirklich weiss, wer die Immobilie letztendlich zu welchem Zweck erworben hat, bzw., letztendlich nie erfahren wird, wer sich für ein Grundstück, eine Immobilie interessiert hat, sollte sich keine Einigung finden.

Die bei JustitiaDirect angeschlossenen Juristen gestalten beratend oder direkt involviert die vertraglichen, auch die vorvertraglichen Absprachen so, dass das Interesse der Parteien keinerlei Beeinträchtigung erfährt, wobei dies natürlich immer die Konstellationen des Einzelfalls berücksichtigt.


< Zurück: www.e-juristen.de / Treuhandservice/