Rechtsauskunft Bargeld-Gewinnspiele

  Recht: Justitia Direct www.e-juristen.de  
Ich habe Probleme mit der Fa. e-sport GmbH welche Betreiberin des Online-Spieles "Mafia" (http://www.the-mafia.de) ist...

Bargeld via Gewinnen übers Internet _

 
!
 Sie wünschen eine sofortige Online-Rechtsauskunft per eMail?
 Klicken Sie bitte hier > Rechtsrat online < und Sie erhalten sofort Ihre Informationen  
................................................................................
.
....In diesem Spiel gibt es reglementierte Bargeld-Gewinne.

Ich habe eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen, €30.00 für 6 Monate.

Diese Premium-Mitgliedschaft enthält eine Benachrichtigung per SMS.

Seit rund 2 Wochen funktioniert diese SMS Benachrichtigung nur sporadisch. Dieses Problem berichten auch etliche andere Spieler.

Weiter gibt es gewisse kostenpflichtige Zusatzfunktionen, die ich z.T. auch in Anspruch genommen habe.

Eine dieser Zusatzfunktionen hat bei mir nicht funktioniert.

Aufgrund dieser beiden Situation, welche durch e-sport selber verursacht worden ist, ist es mir unmöglich geworden, am momentanen Bargeld-Gewinnspiel teilzunehmen.

Hier bin ich der Meinung, dass dies nicht Rechtens ist.

In dem Spiel gibt es weiter einen Treuebonus, welcher für Spieler zugängig sein soll, die schon länger (eine festgelegt Anzahl von Wochen) mitspielen.

Der Treuebonus besteht aus einer Zusatzfunktion welche eingekauft werden muss (€1,99/Woche)

Der Treuebonus ist jedoch nur für Spieler zugängig, die über ein Mobiltelefon in Deutschland verfügen.

Seit Monaten wird der Zugang zum Treuebonus auch für ausländischen Spieler versprochen, jedoch ist dies bis heute nicht möglich.

Hier werden meines Erachtens Spieler mit einem deutschen Mobiltelefon klar bevorzugt und haben grössere Chancen auf den Bargeld-Gewinn.

Ich habe die Fa. e-sport mehrmals per Email & Fax angeschrieben. Dabei habe ich immer vernünftige Termine zur Beantwortung gesetzt.

Bis heute habe ich keine einzige Mitteilung von der Fa. e-sport erhalten und alle meine Fristen sind verstrichen.

Nun zu meinen Fragen:

Wie soll ich weiter vorgehen?

Verstösst e-sport grundsätzlich gegen geltendes Recht in Bezug auf die Bargeld-Gewinnspiele?

Freundliche Grüsse

 

Antwort zur Rechtsfrage
.............................................................................
Zurück zum Index - Rechtsberatung online
................................................................................
......................................................................................................
Thema:   @
Copyright: Justitia Direct - Germany -  Deutschland - Saarbrücken (Saarland) | jdsbs3